Forellenangeln mit Pose. Die richtige Pose im Bach.

Von Lorenzo Baldi

GALLERIASTART- 3455 -DM-GALLERIASTOP

Schwimmer? Warum nicht!

Die Verwendung des Schwimmers beim Forellenangeln im Strömung ermöglicht es dem Angler, sich verschiedenen schwierigen Situationen erfolgreich zu stellen und sich vor allem den Flüssen und Bächen zu nähern.

Vor 15 Jahren, als ich einen Angler sah, der mit dem Schwimmer angelte, dachte ich sofort: "Es ist inkompetent" und ich fing an zu lachen.

GALLERIASTART- 3453 -DM-GALLERIASTOP

Genauso wie viele Menschen.Persönlich habe ich diesen großen Fehler nur einmal am Ufer des Tanaro in Garessio begangen, als ich einen großen und großen Kerl sah, den ich nicht kannte, und bin mit einem zehn Meter langen Boot, auf den Fluss losgefahren. Mein Freund und ich fingen an zu lachen und uns darauf vorzubereiten, den Fluss hinunter zu fahren, wir aßen einen Snack (insgesamt 20 Minuten) und hier war der Junge der Rückkehr zum Auto.

Auf meine Frage "Beiβen sie nicht?” reagierte er freundlich, indem er einen großen Weidenkorb öffnete, in dem acht wilde Forellen von schöner Größe platziert wurden. So traf ich Sergio Rizzo, jahrelang ein ausgezeichneter Cuneo-Agonist und ein großer Fischer des wilden Tanaro.

Aus dieser Lektion habe ich zwei Dinge gelernt: Niemals andere Fischer zu beurteilen und vor allem, dass selbst das Posenangeln, wenn es mit Wissen und vor allem zur richtigen Zeit und an den richtigen Orten durchgeführt wird, wichtige Fänge und Emotionen bieten kann.

GALLERIASTART- 3454 -DM-GALLERIASTOP

Warum der Schwimmer?

Das Angeln mit Schwimmern, wie alle Techniken, hat Anwendungen, die es anderen unter bestimmten Bedingungen überlegen machen, da es dem Angeln erlaubt, den Köder auf eine sehr natürliche Art und Weise den Salmoniden zu präsentieren und dies vor allem an Orten und in Situationen zu tun, die wirklich schwierig sind.

Ohne Angst davor, jemanden zu beleidigen, kann man mit Sicherheit sagen, dass das Forellenageln mit Pose nach dem modernen Konzept, die Angelntechnik ist, die mehr als jede andere erlaubt, die beste natürliche Präsentation des Köders, der den Salmoniden angeboten werden kann, die Fänge und wichtige Emotionen anzubieten.

GALLERIASTART- 3452 -DM-GALLERIASTOP

Natürlich gibt es Orte und Fälle, in denen Posenangeln fast unmöglich ist, aber das sind seltene Fälle, die durch starke und tiefe Strömungen, künstliche Kanäle mit zu hoher Strömung oder überflutete Wasserläufe nach Stürmen repräsentiert werden.

Wasserkugeln

Die Wahl des Schwimmers für Forellenangeln hängt im Wesentlichen von dem Ort ab, an dem wir angeln werden. In kleinen und mittleren Bächen, aber auch in Flüssen mit nicht allzu großer Tiefe, ist die berühmte "Wasserkugel” in Balsaholz die beste Wahl, die wir treffen können.

Nach der Montage auf der Schnur, schneiden Sie den Stab, die den Draht blockiert, der den Schwimmer blockiert, so dass der Oberflächenstrom den Fortschritt der Kugel im Wasser nicht beeinflusst.

Die verfügbaren Gewichte liegen zwischen 0,85 und 3,10 Gramm, wobei 1,15 und 1,35 die am häufigsten verwendeten Gewichte sind. Die Farbe hat auch ihre Bedeutung und Weiß, das im Schaum vielleicht nicht sehr gut sichtbar ist, ist in den Augen der Wildforellen viel weniger auffällig als Gelb oder Rot.

GALLERIASTART- 3459 -DM-GALLERIASTOP

Ein weiterer wichtiger Vorteil dieser Art von Indikator ist, dass man sehr gut in zwanzig Zentimeter Wasser und auf einem Meeresgrund von zwei Metern angeln kann.

Die Ausrüstung, um die Wasserkugel zu benutzen, ist sehr einfach:Rolle 2000 oder 2500 mit 0,14 oder, im Sommer, 0,12, und wir sind bereit, die Montage aufzubauen.

Sobald die Kugel des gewählten Gewichtes auf dem Draht Katana 1090 oder Sasame Sode gebunden wurde, der in dem am besten geeigneten Maß gewählt wurde, um die Köder, die wir benutzen werden, korrekt auszulösen,müssen wir die Bleie auswaehlen und dazu werden wir ein oder zwei Sticks verwenden, die wir positionieren, ohne sie zu sehr zu straffen, 20 - 30 Zentimeter vom Haken entfernt.

Die am häufigsten verwendeten Köder sind immer die gleichen: Bienenmaden, Würmer, und Larven, die sich im Fluss befinden.

Andere Arten

Wenn wir in tieferen und breiteren Gewässern angeln, als die von uns erwähnten, oder wenn Sie lange und tiefe Ebenen begegnen, die typisch für die mittleren und flachen Gewässer sind, sollten wir Schwimmer verwenden, die in der Vergangenheit zum Boloangeln geboren wurden, und alle ihre Vorzüge ausnutzen.

Die beste Form in schnellen Gewässern ist die Birne, die wenn sie zurückgehalten wird, dank der "breiten Schultern" nicht dazu neigt, aus dem Wasser herauszukommen, was einen perfekten Gleiten und vor allem eine sehr natürliche Präsentation des Köders ermöglicht, unerlässlich, wenn man wilde Forellen oder Äschen fangen.

GALLERIASTART- 3457 -DM-GALLERIASTOP

Ein weiteres wichtiges, aber sehr spezielles Modell ist das mit der ovale Wasserkugel, die für das "Lesen" des Meeresbodens unentbehrlich ist.

Diese beiden Arten von Schwimmern brauchen Gewichte, als ob wir nach Döbel statt Forelle fangen würden. Erwähnenswert ist auch die Möglichkeit, einige spezielle Modelle beim Fischen mit langen Ruten zu verwenden.

Der Klassiker ist die Birne in Kork, die sehr nützlich in deiser Situation ist.

GALLERIASTART- 3456 -DM-GALLERIASTOP

Ein weiterer interessanter "Kunstgriff", vor allem bei Wettkämpfen, ist die Verwendung einer Wasserkugel.

GALLERIASTART- 3456 -DM-GALLERIASTOP

Drehgelenken montiert ist, erlaubt es dem Fischer auch, mit systematischer Erholung mit dem Köder in Rotation zu agieren, wenn es sich um flaches Wasser und geringe Strömung handelt.

GALLERIASTART- 3460 -DM-GALLERIASTOP

Warum Sticks?

Viele von Ihnen werden sich fragen, warum Sticks bei Schrotbleie verwendet werden sollen.

GALLERIASTART- 3458 -DM-GALLERIASTOP

Die Antwort ist einfach: Bei gleichem Gewicht sinken die Sticks (Olivenblei) langsamer als die Kugeln und haben mehr Reibung im Wasser als die Kugeln.

Dieses Detail erlaubt es uns, eine helle Schnur zu haben, die langsam ins Wasser eindringt und daher geeignet ist, den Köder den Salmoniden auf eine sehr natürliche Art und Weise zu präsentieren.

Schwimmer 1 Schwimmer 2 Schwimmer 3 Schwimmer 4 Schwimmer 5 Schwimmer 6 Schwimmer 7 Schwimmer 8 Schwimmer 9

Begleitartikel