Forellenfischen in der Frühlingskälte : Wie man wilde Forellen im Bach angelt

Plötzliche Temperaturschwankungen bereiten selbst dem erfahrensten Forellenangler manchmal Schwierigkeiten. Lassen Sie uns sehen, wie man einen Angeltag im Namen des kalten Frühlings anpackt!

Wasser, Schnee und Wind!

Das haben wir auf 1340 Metern gefunden, an einem warmen Morgen Ende April (in der Ebene). Wir sind von Pistoia aus mit einer Temperatur von 8 Grad losgefahren. Die Prognosen waren nicht so katastrophal, aber wir haben nicht erwartet, was wir dann gefunden haben. Die Quecksilbersäule erreichte -3 Grad. Wir waren nicht in großer Höhe, aber der kalte Winter traf uns und die Forelle.

Wenn wir nach wilden Forellen angeln, gibt es keine Gewissheit. Das sind schelmische Fische, die bereit sind, den Fischer herauszufordern. Wir müssen uns an die Situation anpassen, und selbst wenn die Kälte in unsere Knochen eindringt, werden wir versuchen, uns beim Fischen aufzuwärmen.

Diese Fische passen sich leicht an die Temperaturen an. Es ist nicht das erste Mal, dass wir in solchen Situationen gefischt und viele Fische gefangen haben. Es ist wichtig, dass auch wir uns den natürlichen Gegebenheiten anpassen. Und das Spiel ist vorbei!

Der Wasserstand des Baches ist vorerst niedrig, aber mit Sicherheit werden die Temperaturen in der Mitte des Morgens steigen. Der Sirokko-Wind macht sich bemerkbar, wir haben wenig Zeit, denn dieser Schnee wird bald schmelzen und ins Wasser gehen. Die Temperatur des Wassers wird weiter sinken.

Es wird ein härterer Tag als sonst. Die Challenge ist offen. Die ersten zwei Stunden des Fischens geben uns einige schöne wilde Forellen. Wir fangen an, gegen die Strömung zu fischen. Leider gibt es in diesen Fällen nur ein Schlagwort: run!

Schnell Angeln

In diesen extremen Fällen ist es wichtig, ein starkes Gefühl für Wasser zu haben, denn um einen Bach schnell flussabwärts zu fahren, müssen wir in der Lage sein, dies zu tun. Zuerst müssen wir vorsichtig sein, wo wir unsere Füße hinstellen und den Köder an die richtigen Stellen werfen. In diesen Fällen ist die Forelle aktiv und wir müssen nach den meisten "putzmuntere" Forellen suchen.

Zwei oder drei Versuche und wir suchen uns eine andere Stelle. Die Bisse werden aggressiver als sonst und wir müssen im Anhieb schnell sein. Es ist nicht einfach, den Fluss auf diese Weise anzugehen, aber es ist der einzige Weg, um sicherzustellen, dass Sie einige Fänge und einige schöne Fotos haben.

Kickdown....

Das Wasser verfärbt sich und wird opal, was das Ende der Forellenaktivität markiert. An diesem Punkt müssen wir unsere Strategie ändern, und wir müssen uns verlangsamen. In diesen Fällen, wenn der Frost kommt, hören sie auf zu arbeiten und bleiben unten stehen. Außerdem wird in diesen Fällen der Wasserstand des Wildbachs durch das Schmelzen des Schnees erhöht.

An diesem Punkt, maximale Entspannung. Bleiben Sie an den richtigen Stellen und einige andere Forellen werden bestimmt kommen, um Ihre Köder zu probieren.

Unterschiedliche Situationen, einzigartiger Ansatz

Wir treten in die Zeit ein, als in den Gebirgsbächen mit einer leichten Rute von acht Meter, handlich und zackig gemacht wird. Verwenden Sie die Sticks als Ballast entsprechend dem Wasserdurchsatz.

Auf diese Weise können wir in den Morgenphasen eine Art Grammatur verwenden und bei steigendem Wasserstand weitere Sticks hinzufügen. Die Sticks werden in mm und nicht in Gramm gemessen. Ich empfehle die Maße 1,75 und 2,00 mm. Das Fischereisystem ist unerlässlich. An derHauptschnur, meist in fluoreszierendem Gelb oder Weiß, ist ein 0,16 m langes Stück Fluorcarbon angeschlossen. Wir benutzen auch einen Haken ohne Widerhaken Nr. 8 mit einem Regenwurm. Durch die Verwendung von Fluorcarbon verlieren wir an Weichheit, aber wir kaufen Sicherheit, denn da wir gegen Abrieb resistent sind, können wir in aller Ruhe fischen, ohne befürchten zu müssen, dass die Kieselsteine des Meeresbodens ihn beschädigen, wie es bei einem klassischen Nylon der Fall wäre.

Begleitartikel