Karpfenangeln Köder und Ausrüstung im Steinbruch

Stein 4

Das Karpfenangeln im Steinbruch bezieht sich auf das Karpfenangeln in alten Gewinnungsgebiete von Kies, die in künstliche Seen umgewandelt wurden, wenn der Aquifer im Laufe der Arbeiten ans Licht gebracht wurde und das Gebiet überschwemmt wurde.

Künstlich aber auch natürlich wurden diese Wasserbecken dann mit verschiedenen Arten von Fischen bevölkert und haben im Laufe der Zeit eine gute Umweltbilanz erreicht. Auf diese Weise werden die Fische in Größe und Anzahl zunehmen.

Gerade deshalb sind die ältesten Steinbrüche zweifelsohne einer der interessantesten Orte für Karpfenangler, da sie die Möglichkeit bieten, sowohl mit vielen mittelgroßen Fischen als auch mit einigen großen Exemplaren, die seit vielen Jahren anwesend sind, zu sehen.

Stein 3

Die Steinbrüche spielen daher eine große Rolle für die Fans dieser Fischereitechnik, so dass heutzutage viele Steinbrüche ausschließlich der Karpfenfischerei gewidmet werden.

Sondieren den Boden

Scouting und Plumbing sind die wichtigsten Faktoren für den Erfolg eines Angelausflugs in dieser Art von Wasser. Es ist absolut notwendig, diejenigen Gebiete zu identifizieren, in denen Fische gerne bleiben, aber vor allem dort, wo sie normalerweise essen.

Ein Teil dieser Erkundungsaktion kann auch einfach “auf Sicht” (höchstens mit einer Brille mit polarisierenden Linsen) durchgeführt werden, indem nach Schilf, Wedeln von Bäumen, die ins Wasser reichen, umgefallenen Bäumen oder untergetauchten Bäumen, Artefakten usw. gesucht wird.

Stein 7

Für eine vollständigere "Kartierung" der Umgebung, die vor uns ist, ist es notwendig, den Boden mit Hilfe des Echolots oder einfach mit dem Plumbing sorgfältig zu untersuchen, wobei die Füße fest auf dem Boden stehen.

Die Karpfen bleiben in fast jeder Tiefe , aber die Futterungsgebiete sind mehr wichtig .

SLIPRODDINSTART-ID-M-DM-SLIPRODDINSTOP

Um wir zu versuchen, unsere Chancen zu erhöhen, werden wir versuchen, alle so genannten "Stufen" zu identifizieren, dh die Variationen von mehr oder weniger plötzlicher Tiefe, die oft die Ufer und den Boden der Steinbrüche charakterisieren, oder nach den Untiefen und Rinnen suchen, die die entsprechenden Unterscheidungen treffen auf, wo man auch entsprechend der Jahreszeit fischt, der wir gegenüberstehen und die häufig die Außentemperatur und das Wasser und den Grad der Sonnenexposition der Oberfläche des Steinbruchs bestimmt.

Kurz gesagt, wir werden uns darum kümmern müssen, in welcher Situation die Monotonie des Meeresbodens zu brechen ist und daher Interesse von Fischen wecken kann, die auf Konsistenzänderungen des Meeresbodens (weich / hart, Schlamm / Kies ...) achten, die oft lieblinge Fütterungsgebiete für Karpfen sind, besonders wenn der Meeresboden flach und einheitlich ist.

Ausrüstung

Wie bei jeder anderen Angeltechnik wird die Ausrüstung spezifisch sein , mit denen der Angler in diesen Gebieten in Kontakt kommen muss. Um im Steinbruch zu angeln, angeln wir mit Karpfenangelruten zwischen 2,75 und 3 Pfund. Die Vielseitigkeit dieser Wahl ermöglicht es uns nicht nur lange Würfe zu machen und den Fisch von Hindernissen wegzudrängen, sondern auch problemlos zu fischen.

Stein 6

Die Rollen müssen robust sein, die am besten geeigneten sind diejenigen, die speziell für das Karpfenangeln entwickelt wurden, auf der wir mit einem Nylon von 0,35 oder einem geflochten Faden von mindestens 30 Pfund aufstellen werden, besonders wenn es eine starke Präsenz von Algen gibt.

Gewichte von ca. 100 Gramm ermöglichen uns überall gut zu fischen.

Was die Vorfächer angeht, ist es besser zu wählen, was normalerweise mehr Selbstvertrauen für Pop-up- und Sinking-Präsentationen gibt, immer an das Misstrauen gegenüber Fisch in dieser Art von Umgebung denkend: möglicherweise diskrete Vorfächer mit kleinen Haken und mit Camouflage oder transparenten Materialien hergestellt immer zu bevorzugen.

Köder und Rigs

Stein 8

Viele Steinbrüche, besonders die berühmtesten und fischreichsten, sehen eine ständige Präsenz von Karpfen an ihren Ufern, mit einem sehr starken Angeldruck und dann mit Karpfen und Amur, die sehr, sehr verdächtig und detailverliebt sein werden.

Um erfolgreich zu sein, müssen wir mit radikalen Entscheidungen riskieren .Wenn zum Beispiel jeder große Köder benutzt und viel Futter, sogar in einem großen Bereich, müssen wir die Strategie ändern und wir müssen in der Nähe des Rigs mit Stringer oder Taschen in Pva futtern.

Vergiss nie die Körner, Mais auf allen, da diese Umgebungen oft auch von Amur bevölkert sind.

Stein 1

Angelaktion

Angesichts des Stresses, dem die Fische oft ausgesetzt sind, ist es angemessen, während des Angelausflugs so diskret wie möglich zu sein, Lärm und Vibrationen auf ein Minimum zu beschränken und vor allem den Ansatz jeder Rute zu differenzieren, um mehr Fangmöglichkeiten zu haben .

In einem großen Steinbruch ist es unerlässlich, alle Bereichen des Meeresbodens zu kennen.

Stein 1

Ein Stringer mit einigen Bällen und 10 Boilies geworfenen mit Kobra oder Schleuder in der Nähe des Rigs meh als genug werden...

Eine Mischung aus Mais, Boilies und Corn-flakes, die mit Wasser angefeuchtet sind, um das Getreide zu tränken, wird unwiderstehlich für Karpfen und Amur sein.

Kleine Haken,ein Vorfach aus Fluorocarbon und etwas Mais, durchsetzt mit Schaumspellets, um das Rig zu verringern: eine tödliches Rig in allen Steinbrüchen.

Stein 1 Stein 2 Stein 3 Stein 4 Stein 5 Stein 6 Stein 7 Stein 8
 

Begleitartikel