Sbirolino : Alle Arten für Forellenangeln

1

Die Bombarden sind besonder Bleie, dass ins Forellenangeln auch auf Distanz angewendet werden. Die Bombarden wiegen 8 bis 40 Gramm, sie haben einen Index der Geschwindigkeit des Sinkens, dass “G” ist.

Sie sind aus Balsaholz oder Kunstogg und sie haben kleinere oder gröβere Mengen an gewichten, die auf unterschiedliche Weise verteilt sind. Aus diesem Grunde ist unterschiedlich die Art (hinter,horizontal oder frontal), wie sie sinken. Sie untterscheiden sich auch der Geschwindigkeit: “Schwimmend”, “langsam schwimmend”, “sinkend” und “schnell sinkend”.

Auf dem Markt haben sie Sbirolinos ungefähr die gleiche Form die elliptische oder Birnenform haben und es gibt im Inneren der Bombarde einen Schlauch. Die Menge des Bleies bestimmt der Steuktur und der Geschwindigkeit.

Ruten,Rollen und Co.

4

Zum Angeln mit Blei werden light Ruten und kleine und Kompakte Rollen verwendet, anstatt wir in dem Angeln mit Sbirolino verschiedene Bedürfnisse haben.

Die Ruten sind länger (4,20 bis 4,80 Meter), die Spitze muβ weiter als 2 Meter sein, weil wir mehr Wurfleistung brauchen.

Zusätzlich zur Länge ist es wichtig, Angelruten mit geeigneten Bombarden zu haben, dafür die Verwendung optimal ist.

Wenn eine Bombarde von 40 Gramm auf eine Angelruten (Wurfleistung von 20 oder 30) montiert wird, riskieren wir, die Rute zu zerbrechen, aber auf jeden Fall werden wir die Bisse der Fischen nicht spüren.

6

Das selbe gilt, wenn eine Bombarde von 15 gramm auf eine Rute (Wurfleistung von 35 bis 50) montiert wird. Das macht die Angelaktion nicht natürlich und die “Natürlichkeit der Aktion” ist das Hauptmerkmal des Distanzangelns.

Im Hinblick auf den Rollen können wir sagen, dass wenn wir daran gewöhnt sind, eine Marke “X” und ein Modell “Y” der Gröβe 2000 so verwenden, wir die gleichen Modelle und Marke zum Angeln mit Sbirolino können, wir die Gröβe 0,14 ist gut, weil wir auf weite distanzen angeln und wir erwarten einen grossen Fisch fang.

Wir brauchen eine Schlagschnur (um die Schlagschnur zu binden, siehe das Bild an), um eine Bombarde von Gewichten 25, 30 oder 40 Gramm zu werfen. Die Schlagschnur ist ein Nylonfaden, die die doppelte der Länge von der Schnur ist. Der Nylonfaden wird 0,20-0,22 sein und er wird uns während des Wurfs helfen und damit wir haben kein Angst, die Rute zu zerbrechen. In der Endphase werden wir eine  Rolle mit einer Schnur 0,14-0,16 nutzen, die wir zuvor geladen haben.

3

Für den Fall, das wir verschiedene Bombarde mit der gleiche Ruten nutzen wollen, wird empfohlen, die Länge der Schlagschnur zu erhöhen, um nicht die Gefahr zu laufen, dass wir mit kurzer Schnur bleiben.

10

So funktionieren die Bombarden

Die Standard-Montage besteht aus : Bombarde, Perle, Dreifachwirbel, Vorfach von 1,50 bis 2,50 Meter und Haken.

Wir versuchen herauszufinden, wie die Angelaktion sich auf der Grundlage von Bombarden diversifizieren, die wir ausgewählt haben. Reden wir über der Struktur: die Sbirolinos haben ein Gewicht im hinteren Teil, in der Mitte ode rim vorderen Teil.

Während der Verwertung gibt es keine Unterschiede zwischen den Modellen, aber die währen der Pausen sehr unterschiedlich sind.


 

Das erste Modell wird schnell sinken, vor Küste abweichend. Deshalb wird er Köder die Bombarden folgen werde.

Das zweite Modell wird niemals schwimmen, weil das Gewicht in der Vorderseite platzierti ist, daher die Bombarden nach unten unweigerlich sinkt. Die “G”, die auf dem Gerät ist, der Indikator der Sinkgeschwindigkeit einer Bombarde.

Je nachdem Ausmaβ der Sinkgeschwindigkeit kann die Sbirolinos in der Nähe der Öberfläche, in der Mitte oder auf dem Grund bleiben.

Schwimmende..Mehr oder Weniger

8

In dieser Kategorie gibt es Bombarden, die unter die Wasseroberfläche nicht gehen und sichtbar sind auche viele Meter unter Wasser. Seine “G” ist Null. Wir haben “schwimmende..mehr oder weniger” geschrieben, weil die “G” der Bombarden zwischen 0,20 bis 0,60/0,80 uns erlaubt, auch 5-10 cm unter Wasser fischen.

Schwimmende Bombarden

14

Die Bombarden, die eine “G”1 bis 2,5 haben sind wirklich “schwimmend”. Diese Gerät erlaubt uns, eine langsame Angelaktion zu haben. Die schwimmenden Bombarden gehen unter Wasser nicht schnell, sie agieren erst 10 bis 70/80 unter der Wasseroberfläche. Wenn wir eine schnelle Verwertung durchführen, wird der kleinen Stab der Bombarde aus dem Wasser kommen.

Langsam Sinkende Bombarden

13

Die langsam sinkende Bombarden (G3 bis G5) sind sehr verschieden. Sie sind schnell genug. Sie werden uns auf zwei Arten helfen : im mittel-langsam Angeln (80 cm bis 2 Meter unter Wasser) und in der Wettkämpfen, wenn die Forellen weit und an der Oberfläche bleiben. Auf Gewichtsbasis ist eine G4 mehr sensibilisierende al seine G 0,60 , aufgrund der verstärkten Präsenz von Blei.

Sinkende Bombarden

1

Die sinkenden Bombarden werden nicht oft in tiefen Gewässern benutzt. Sie werden aud zwei Arten angewandt : im Mittel-langsam Angeln (2,20 bis 5-6 unter Wasser) und aussschlieβlich in den Wettkämpfen, wenn die Forellen weit entfernt sind und sie bleiben 1-1,5 Meter unter Wasser. Sie sind hilfreich für die schnellen Fänge,

Schnell Sinkende Bombarden

12

Zu dieser Gruppe gehören die “Moretti” und “Bugiardini”, die komplett aud Blei sind. Sie werden zum Grundangeln verwendet. Die Formen sind mehr schlank und das Gewicht im hintern Teil der Bombarde isr deshalb Vertikal , um besser zu sinken. Das Vorhandensein von kleiner Rute erlaubt uns, eine Art von “Saltarello-Angeln” auch auf Distanz und in tiefen (über 10 Meter) durchzuführen.

Angelaktion

9

Der Ansatz bleibt gleich: wir riggen eine Bombarde 34740 cm um die Spitze und werfen den Köder. Danach stoppen wir die Monofile. Bei jedem Wurf ist die Zeit vom Sinken von den Bombarden verändert.

In dem Moment, als wir die Synergie finden werden, wir dieseselbe Operationen wiederholen, bis das eventuelle Rudel von Forellen weggehen werden.

Schwerer werden die Bombarde sein und wir werden weniger Chance, haben die Tremarella vorzunehmen, aufgrund des Gewichtes vom Werkzeug und der Distanz.

Während der Verwertung muss die Rute waagerecht in Längsrichtung zur Oberfläche des Wassers sein und wir bewegen die Rute nach links oder rechts.

11

Am Ende drehen wir Rute und wir berühren die Kurbel nicht. Drehen die Rute in seine Ausgangposition, drehen win biscchen die Rolle, um den Faden zu verwenden.

Wiederholen die Bewegung der Rute an die andere Seite, ohne die Rolle zu berühren und das wiederholen wir einige Male von rechts nach links.

Tipps und Tricks

Die Länge des Vorfachs variiert ja nach Gewicht von dem Sbirolino, dass wir verwenden, 10 bis 15 Gramm mit einer Länge von 1,5 Meter, 20 bis 25 Gramm und einer Länge von 1,8 Meter, 30 bis 35 Gramm einer Länge von 2 Meter und an 40 Gramm eine Länge von mehr 2 Meter.

Falls es ein Fisch gibt, der faul und statisch ist, ist es besser, das Vorfach zu verlängern und man nimmt dünneren Faden mit einem kleinem Haken und einer kleinen Bienenmade.

5

Zum Angeln mit schwimmenden Bombarden nutzen wir Vorfächer ab 2,5 Meter.

Es ist einfach, dass der faden sich verfängt.

Es ist eine gute Idee, dass wire in Blei in der Mitte des Vorfachs ode rein Wirbel (20-22) stecken. Sie werden eine grosse Hilfe für euch sein, insbesondere während den Pausen oder des Sinkens vom Köder.

Wenn wir es für notwendig halten müβen, wir den Köder auswechseln.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Maden 7 Maden 8 Maden 9

Begleitartikel